Ziele

Wir versuchen, den Weg psychisch erkrankter Menschen von der ärztlichen, meist stationären Behandlung bis hin zur neuen Selbständigkeit zu überbrücken

Unsere Ziele

Unterstützung psychisch Behinderter in ihrem Lebensumfeld

  • Abbau der ihnen entgegen gebrachten Vorurteile
  • Hilfe bei der Vertretung ihrer Interessen
  • Gemeinsam mit ihnen neue Ideen ausprobieren

 

Wem bieten wir unsere Unterstützung an?

Psychische Probleme – leider immer häufiger in unserer Gesellschaft – lassen sich nur in individueller Betreuung bearbeiten. Wir versuchen, den Weg psychisch  erkrankter Menschen von der ärztlichen, meist stationären Behandlung bis hin zur neuen Selbständigkeit zu überbrücken. Wir arbeiten professionell, aber nicht als Teil einer profitorientierten Gesundheitsmaschinerie. Unsere Zielgruppe sind psychisch kranke Menschen, die mittel- oder sogar langfristig mit Einschränkungen und Behinderungen leben müssen. Dies können Menschen mit Erkrankungen wie Psychosen, Neurosen, Persönlichkeitsstörungen oder einer Borderline-Störung sein. Wir bieten ihnen eine Fülle von Möglichkeiten, in einer beziehunsorientierten Betreuung wieder Luft zu holen oder auch einmal Luft abzulassen…